Der Angelteich ist ca. 2490m² groß und ist ein Naturteich, also kein Betonbecken. Die Anlage liegt im Grünen und ist ringsrum mit Bäumen und diversen Pflanzen versehen. Hier kann jeder naturverliebte Freak und Ottonormalbürger noch seine persönliche Leidenschaften frönen! Die Teichanlage besitzt 12. Unterstände, somit kann man auch bei schlechter Witterung unbeschadet angeln. Außerdem befinden sich noch jede Menge Bänke zum relaxen.

Außer Regenbogenforellen befinden sich im Angelteich noch "Lachsforellen", Spiegel-, Schuppen- und Graskarpfen sowie diverse Weißfische.

Bei hohen Temperaturen ist Sauerstoff von elementarer Wichtigkeit, deshalb befinden sich auf dem Teich zwei große Lüfter (380 V).

Zelten und Grillen ist erlaubt, sofern nicht unnötiger Lärm gemacht wird!

Vorhanden ist auch eine Toilettenanlage, die rund um die Uhr geöffnet ist.

Demnächst werden noch weitere Bilder von der Angelanlage und von den gefangenen Fischen folgen. Bisher befinden sich vierzehn Bilder in der Rubrik "Galerie".